Melchtal

Architekt | Steiner, Clemens

Umnutzungsart | Verkauf
Jahr | 2018
Hinweis | Umzug der Ordensschwestern in das Kloster St. Andreas in Sarnen, Brünigstrasse 157

Weiter Informationen

Das Kloster wurde 1866 gegründet. Der Architekt der 1893-96 in neuromanischem Stil errichteten Klostergebäude ist Clemens Steiner. Bis 1998 war die Schulung und Erziehung von Mädchen im Sekundarschulalter in der Internatsschule die Hauptaufgabe der Schwesternschaft. Seither widmen sie ihre Tätigkeit der Gastfreundschaft. Seit 2014 gehören die Gebäude der Stiftung Juvenat, welche Jugendlichen eine neue Chance bietet, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden. Die Stiftung hat die neu renovierten Räume Mitte August 2017 bezogen. Die Schwestern haben im Kloster St. Andreas in Sarnen ein neues Zuhause gefunden.