Aarau

Baumassnahmen | Abriss | Neubau
Nutzungsform | Fremdnutzung
Nutzungsart | Privat
Kurzinformation | Am ehemaligen Standort ihrer Kirche errichtete die Neuapostolische Kirche 2019 einen Neubau mit Mietwohnungen und einem Tageszentrum.

Wegen des 2016 fertiggestellten Neubaus ihrer Kirche an der Mühlemattstrasse in Aarau plante die Neuapostolische Kirche (NAK) im gleichen Jahr den Abriss der alten Kirche am Guyerweg. 2019 wurde am Standort der alten Kirche ein Neubau mit Mietwohnungen errichtet. Bauherrschaft war die Neuapostolische Kirche Schweiz. Im Erdgeschoss betreibt das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Aargau ein Tageszentrum, in dem erwachsene Menschen mit psychischen oder körperlichen Beeinträchtigungen eine Tagesstruktur mit professioneller Betreuung erhalten. Die Stiftung NAK-Humanitas stellt dem Roten Kreuz die Räumlichkeiten mietzinsfrei zur Verfügung. (Stand 2023)